017 – Woran erkenne ich, dass ich in Trance bin?

Abonniere den Podcast

Die Frage, woran man erkennen kann, ob man in einem Trancezustand ist oder nicht wird mir häufig gestellt.
In dieser Podcastfolge gebe ich dir dazu ein paar Hinweise. Der Trance-, hypnotische oder tiefenentspannte Zustand ist ein ganz natürlicher, den man gerade wegen seiner Alltäglichkeit oft nicht als solchen erkennt. Durch die Übung wird einem aber immer bewusster, wie sich die unterschiedlichen Trancetiefen anfühlen.

Außerdem erkläre ich auch, was es mit hypnotischen Ankern auf sich hat, wie sie gesetzt werden können und wie du mit ihnen während der Geburt arbeiten kannst.

Möchtest du vielleicht mal in meinen Online-Kurs reinschnuppern, um für dich zu entscheiden, ob du mit diesem Format arbeiten kannst, wenn du gerade schwanger bist?
Den Schnupperzugang findest du auf der Website etwas versteckt unter „Mein Angebot”. Du kannst auch einfach diesen Link verwenden: https://die-friedliche-geburt.de/anmeldung-schnupperzugang/ 

Er enthält nur Lektionen des ersten Moduls, von dem dir einiges schon bekannt sein dürfte, wenn du den Podcast regelmäßig hörst, den du übrigens auch auf der Website und in der App findest. Die eigentliche Methode lernst du dann ab Modul II im Online-Kurs.

Hier im Podcast gibt es einige Meditationen, die aber keine Hypnosen zur Vorbereitung auf die Geburt sind. Die beiden kostenlosen Meditationen – zum Einschlafen und zum Kraft tanken – kannst du zum Beispiel hören, um einen Eindruck von meiner Arbeit zu bekommen und für dich zu schauen, ob du mit meiner Stimme mitgehen und mit ihr entspannen kannst. Du findest sie auch in meiner kostenfreien App (erhältlich für Android und iOS, Link weiter unten).

Die Podcast-Folge über Meditation ist die Folge 013.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Anhören!

Deine Kristin

2 Antworten

  1. Liebe Kristin,

    vielen dank für die Verbreitung deines Wissensschatzes, der so so wertvoll ist – zumindest für meinen Partner und mich 🙂
    ich kann leider weder in deiner App noch hier auf deiner Seite die kostenlose Beispielhypnose finden – könntest du diese vielleicht noch irgendwo hinterlegen? Das würde mir sehr helfen 🙂

    Liebe Grüße aus Berlin

    Anna

    1. Liebe Anna,

      danke für deine Nachricht und wie schön, dass mein Podcast dir gefällt. Die in der Folge genannte Beispielhypnose gibt es so nicht mehr. Dafür gibt es inzwischen zwei kostenlose Meditationen in der App und zahlreiche kostenlose Meditationen in meinem Podcast.Auf diese Weise kannst du ganz gut testen und herausfinden, ob und wie meine Stimme und meine Art Meditationen (und damit auch Hypnosen) anzuleiten für dich funktioniert. Viele Grüße 🙂 Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert