183 – SUSHI VERBOTEN? – Ernährungstipps für die Schwangerschaft – Interview mit Dr. Simone Koch

Abonniere den Podcast

Bei YouTube kannst du uns unter diesem Link zusehen: https://youtu.be/HHQy4pURP-Y

Wie ernähre ich mich eigentlich in der Schwangerschaft „richtig“? Was darf ich essen, was sollte ich lieber meiden? Und wie vorsichtig sollte ich bei Käse und Sushi eigentlich wirklich sein? Was brauche ich, und was braucht mein Baby, damit es uns gut geht und wir gesund durch diese Zeit kommen? Was mache ich als Vegetarierin oder Veganerin?

All diese spannenden Fragen beantwortet mir die liebe Simone Koch in dieser Podcastfolge. Sie ist Gynäkologin und hat sich in den letzten Jahren auf Ernährung spezialisiert. Du findest sie auf Instagram unter https://www.instagram.com/drsimonekoch/ und auf ihrer Website https://www.drsimonekoch.de

 

Weiterführende Links:

Nahrungsmittel und Ergänzungsmittel-Empfehlungen (unterstützt durch Koorperationen)

Bundesamt für Risikobewertung

Mediation zur gesunden Ernährung

 

Environmental working group:

„dirty dozen“

„clean fifteen“

 

Food sharing, Essen retten und reduzierte Produkte:

sirplus

etepetete

foodsharing.de

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören und viel Genuss beim Essen!

Alles Liebe,

 

Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert