200 – Teil 1 – ABENTEUERREISE für Kinder zum Einschlafen

Abonniere den Podcast

Vor 100 Podcastfolgen habe ich schon mal eine Traumreise für Kinder eingesprochen. Seitdem haben mich immer wieder Wünsche erreicht, dass die Kleinen Hörer*innen gern noch mehr von dieser Sorte hätten. Und auf Instagram habe ich gefragt, was sie sich denn ganz genau wünschen würden in einer solchen Reise. Eine riesige Liste kam zusammen mit lauter schönen Kinderwünschen für diese Geschichte. Die Liste wurde so lang, dass auch die Traumreise immer länger und länger wurde. Daher gibt es hier nun den ersten Teil. Auf den zweiten dürft ihr euch schon freuen, denn der erscheint gleich morgen, also am Montag, außerhalb der Reihe. Die Reise ist einfach zu spannend, ich will die Kinder nicht eine ganze Woche auf die Folter spannen für den zweiten Teil.

Sie ist eigentlich als Einschlafgeschichte gedacht. Bei der letzten Traumreise konnten die Kinder sicher gut währenddessen einschlafen, hier wird es vielleicht etwas schwieriger, weil sie spannender ist. Aber vielleicht kann man sich gemeinsam ins Bett kuscheln und sie hören, und die Kleinen schlafen dann danach ein. Auch eine Auszeit am Tag wäre so denkbar, und ich hoffe sehr, dass sie den Kindern gefällt und die Mamas und Papas entspannt.

Dazu trägt auch die liebe Lena Rummel mit ihrer Harfe bei, die die Geschichte ganz bezaubernd untermalt hat: https://www.lenarummel.de

Wenn du die Traumreise als mp3-Datei herunterladen möchtest, kannst du das über diesen Link tun: https://bit.ly/Abenteuerreise-1

Ich wünsche euch viel Freude beim Hören und alles Liebe,

Eure Kristin

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert