App – Support & Hilfe

Die App ist als Ergänzung zum Kurs und als Erleichterung für das tägliche Üben gedacht und konzipiert. Trotzdem ist es sehr wichtig, dass sie nicht als alleinige Abspielmöglichkeit für die Geburt gedacht ist! Bitte halte UNBEDINGT immer ein alternatives Abspielgerät für deine Geburtshypnosen bereit, so dass du immer Zugriff hast, auch wenn es einmal zu technischen Problemen kommen sollte!

Diese Seite soll dir Hilfestellungen geben, wenn du beim Betrieb deiner App auf Probleme stößt. Außerdem soll sie dir eine schnelle Kontaktmöglichkeit bieten, um Probleme zu melden und individuelle Hilfe zu bekommen.

Bitte lies dir unbedingt die folgenden Hinweise durch und versuche die genannten Lösungsvorschläge, bevor du unseren technischen Support kontaktierst.

Probleme beim Login

Zum Einloggen in der App verwendest du exakt die Benutzerdaten, die du bei deiner Buchung festgelegt hast. 

Wenn du beim Login eine Fehlermeldung erhältst, prüfe bitte die folgenden Punkte:

    1. Taucht das Problem nur in der App auf bzw. kannst du dich mit den Daten auf der Website einloggen? Falls ja, melde dich bitte beim Support.
    2. Hast du beim Eingeben der Benutzerdaten Groß- und Kleinschreibung beachtet?
    3. Falls du einen Benutzernamen verwendest: probiere einmal deine email-Adresse anstelle des Benutzernamens.
    4. Ist dein Account eventuell im Ruhemodus nach Ablauf von 12 Monaten?

 

Sollten diese Hinweise dir nicht weiterhelfen, melde dich bitte HIER bei unserem technischen Support. 

Probleme bei der Anzeige von Inhalten

PROBLEM 1: Es werden nach dem Log-In lediglich die kostenlosen Inhalte (kostenlose Meditationen und Podcast) angezeigt

Dieses Problem taucht manchmal bei der Reaktivierung von älteren Accounts auf. Bitte melde dich bei unserem Support, dein Account wird in diesem Fall manuell zurückgesetzt.

PROBLEM 2: Beim Abspielen einer der Geburtshypnosen erhältst du die Fehlermeldung “UNABLE TO PLAY FILE”

Dieser Fehler deutet auf ein Problem bei einem Update der App oder deines Handy-Betriebssystems hin. In diesem Fall hilft in den allermeisten Fällen eine komplette Neuinstallation der App. Im Anschluss müssen leider alle Hypnosen erneut herunterladen werden. Bitte gehe dabei wie folgt vor:

    1. Bitte melde dich einmal aus der App ab.
    2. Schließe die App und lösche sie komplett von deinem Handy
    3. Lade die App komplett neu aus dem Appstore oder Playstore und log dich wieder ein.

Hilfe erhalten

Wenn hier angeführten Maßnahmen nicht zur Behebung deines Problems geführt haben, kannst du uns den Fehler auch direkt mitteilen. Bitte verwende dafür dieses Formular, da wir so direkt alle Informationen haben, die wir zur Fehlersuche benötigen. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir!

Deine email-Adresse, mit der du auch den Kurs gebucht hast.
Bitte wähle hier das Betriebssystem deines Handys aus.
Genaues Handymodell (falls bekannt)
Version deines Handybetriebssystems (falls bekannt) – zB. iOS 14, Android 11 etc..
Findest du unter “Profil” (Kopfsymbol auf der Startseite rechts oben) – “App Einstellungen” – “Applikation Information”
Bitte beschreibe das Problem und auftretende Fehlermeldungen.
Beschreibe uns, wie wir das Problem auf unseren Geräten reproduzieren können.
Dürfen wir dein Passwort vorübergehend zurücksetzen, um deinen Account zu überprüfen?
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Hier kannst du einen Screenshot hochladen, um das Problem zu illustrieren.