063 – Herausfordernde Situationen mit Kindern meistern – Interview mit Simone Kriebs

In dieser Folge habe ich Simone Kriebs zu Gast. Simone ist Spezialistin in der Vermittlung zwischen erwachsenen und jungen Menschen, so hilft sie zum Beispiel Lehrern und Schülern dabei, zu einer verständnis- und respektvollen Kommunikation zu finden. Ich unterhalte mich in dieser Folge mit ihr über die ständigen Herausforderungen des Elternseins, und wie man diesen Herausforderungen möglichst gelassen begegnet.

Wir sprechen darüber, wie wir es schaffen, Beziehungen statt Machtverhältnisse aufzubauen und plaudern auch aus dem Nähkästchen von unseren eigenen Erfahrungen im Alltag mit Kindern.

Alles Liebe und eine wunderschöne Woche!

Deine Kristin

PS:

Alles über Simones Angebot als systemische Familientherapeutin und pädagogische Beraterin für Eltern findest du auf ihrer Website: http://www.simone-kriebs.de/

Ihr Buch heißt: Die entspannte Familie –
Wie man aus einer Mücke keinen Elefanten macht

Ihren Podcast findest du unter dem Titel „Mückenelefant“:
https://anchor.fm/mueckenelefant

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0:00
0:00