077 – Windelfrei (Interview)

 
Zu dieser Folge gibt es auch einen YouTube-Link (Falls du uns auch sehen möchtest): https://youtu.be/B3tF5ow5_oY

Ich freue mich riesig über dieses spannende Interview zum Thema „windelfrei“. Anne-Marja Lützkendorf (ihr kennt sie vielleicht noch aus der Folge zum Thema „Tragen“) hat bei ihren eigenen Kindern tatsächlich keine Windeln verwendet beziehungsweise verwendet auch aktuell bei ihrer kleinen Tochter keine Windel. Weder Wegwerfwindeln noch Stoffwindeln. Es gibt lediglich Backups – Was das ist, erfährst du in dieser Folge.

Ich selbst hatte bei meinen Kindern noch nicht mal davon gehört, dass es auch ohne Windeln gehen könnte und habe es erst durch Anne-Marja so richtig kennengelernt und ernst genommen. Für mich klang es zuvor eher nach etwas Verrücktem, Schrägem, Radikalem. Wenn du dieses Interview hörst, wirst du aber feststellen, dass das windelfreie Leben sich tatsächlich sehr natürlich anfühlen und sogar den Alltag erleichtern kann.

Dazu kommt natürlich noch, dass ein Leben ohne Windeln sehr viel kostengünstiger ist, die Umwelt schont und auch gar nicht so kompliziert ist, wie du vielleicht im ersten Moment denkst. Du kannst dich also schon mal freuen auf ein wirklich spannendes Interview!

In dieser Podcastfolge gibt es auch eine Premiere, ich habe sie nämlich nicht nur akustisch aufgezeichnet, sondern es gibt sie auch mit Bild auf YouTube. Hier kannst du auch sehen, wie der Alltag mit Kleinkind laufen kann, ganz entspannt. Anne-Marja trägt ihre kleine Tochter unter anderem auf dem Rücken, stillt sie, und ganz nebenbei kannst du beobachten, wie eine wunderbare Mutter-Kind-Beziehung und -Kommunikation aussehen kann.

Anne-Marja findest du auf Instagram unter dem Namen frau_beuteltier und natürlich auch auf ihrer Homepage frau-beuteltier.de
Sie gibt regelmäßig Workshops und individuelle Beratungen, die ich von Herzen empfehlen kann.

Viel Freude beim Hören und Schauen!

Alles Liebe,

Deine Kristin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere