096 – Geburtsbericht: Nora Imlau

Diese Folge findest du auch wieder auf YouTube, falls du uns beim herbstlichen Tee zusehen möchtest: https://youtu.be/uq9UpQ73CFk

Viele meiner Hörerinnen haben sich mehr Geburtsberichte in meinem Podcast gewünscht. Auf meiner Homepage gibt es ja schon etliche (ich komme mit dem Veröffentlichen kaum nach), und nun möchte ich dem Wunsch nach noch mehr akustischen Geburtsberichten nachkommen 🙂

Den Start macht die wunderbare Nora Imlau. Vielen von Euch ist Nora vielleicht ein Begriff, sie ist Journalistin (u.a. schreibt sie für das Magazin „Eltern“) und ist außerdem eine weithin bekannte Autorin vieler Bücher rund um die Mutterschaft. Ich schätze ihre Arbeit persönlich sehr! Einen Überblick findest du auf https://www.nora-imlau.de/
Umso mehr hat es mich gefreut, dass sie zur Vorbereitung auf ihre 4. Geburt meinen Kurs in Berlin besucht hat.

Eigentlich wollten wir eine Folge machen über ihre Bücher „So viel Freude, so viel Wut“ und „Du bist anders, du bist gut“, aber wir haben uns ganz spontan entschieden, zwei Folgen aufzunehmen. Hier kommt also der erste Teil, ihr Geburtsbericht, nächste Woche folgt dann unser Gespräch über gefühlsstarke Kinder.

Dieser sehr persönliche Geburtsbericht von Noras friedlicher Geburt war ein wunderbares Gespräch, und ich glaube, dass es inspirieren und viel Mut machen kann, wenn du gerade schwanger bist.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Hören!

Deine Kristin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere