097 – Gefühlsstarke Kinder – Interview mit Nora Imlau

Abonniere den Podcast

Podcast-Video:

Reiner Audio-Podcast:

Diese Folge kannst du wieder als Video bei YouTube sehen:
https://youtu.be/Cw8G_5YvmD4

Hast du vielleicht ein Kind, das seine Gefühle stärker ausdrückt, als andere Kinder? Gefühle von Freude und Wut, die kaum zu regulieren sind?

Mit der bekannten Journalistin und Autorin Nora Imlau spreche ich in dieser Podcastfolge über diese besonderen Kinder, die sie „gefühlsstark“ nennt, was es mit diesem Phänomen eigentlich auf sich hat und was du machen kannst, falls dein Kind auch gefühlsstark ist. Das Gespräch darüber fand ich wahnsinnig interessant und wünsche dir viel Freude beim Hören!

Nora hat zwei Bücher über dieses Thema geschrieben: „So viel Freude, so viel Wut“ war das erste, und nun ist ganz frisch der Nachfolger „Du bist anders, du bist gut“ erschienen. Absolut lesenswert! Beide erschienen im Kösel-Verlag. Mehr über Noras Arbeit findest du auf www.nora-imlau.de

Alles Liebe,

Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.