124 – TRAUMREISE für Kinder – zum AUFWACHEN

Diese Traumreise wurde sich von einigen Kindern gewünscht, die schon mit der Traumreise zum Einschlafen aus der Podcastfolge 100 in den Schlaf finden.

Wenn du die Traumreise auf ein anderes Gerät laden möchtest, kannst du sie hier als MP3 herunterladen:
https://bit.ly/traumreise-aufwachen

Eigentlich habe ich die Traumreise aufgenommen in einer Zeit, als Schulen und Kindergärten noch offen waren, aber Corona ist mir dazwischengekommen. Jetzt hätte ich wahrscheinlich auch noch gewartet, bis der Alltag wieder beginnt, in dem wir unsere Kinder ja leider oft wecken müssen. Ich habe sie nun vorgezogen, weil ich gerade zu heiser bin, um eine Podcastfolge einzusprechen. Ich hoffe, dass du die Traumreise vielleicht trotzdem auch in der Corona-Zeit mit deinem Kind nutzen kannst!

GEBRAUCHSANWEISUNG:
Meine Idee zur Anwendung ist, dass du dein Kind erstmal liebevoll weckst und dann leise die Aufnahme startet. Sie hat extra kein Intro und kein Outro, du kannst sie dir auch herunterladen. Toll wäre, wenn dein Kind am Abend schon die Podcastfolge 100 gehört hat, denn wir beginnen an dem gleichen Punkt, also das Kind wacht in der Höhle auf, in der es eingeschlafen ist.

Diese Aufwachmeditation dauert etwa 10 Minuten. Es wäre schön, wenn du in der Zwischenzeit das Frühstück vorbereiten könntest, denn darauf gehe ich am Ende der Reise ein. Und vielleicht stehst du dann zum Schluss auch wieder neben dem Bett deines Kindes, so dass ihr euch umarmen könnt, das wäre auch toll. Und, na klar, es ist toll, wenn du sie dir einmal anhörst, bevor du sie deinem Kind zeigst oder daneben liegst und mithörst, damit ihr hinterher auch darüber sprechen könnt, wenn ihr mögt.

Ich hoffe sehr, dass euch diese Traumreise gut gefällt und vielleicht auch den Start in den Tag erleichtert!

Du wünschst dir noch mehr Meditationen von mir? Dann besuche mich gern auf Instagram unter die.friedliche.geburt, da mache ich von Montag bis Freitag jeweils um 10 Uhr eine Live-Meditation während der Corona-Krise und speichere diese Meditation auch immer für 24 Stunden in der Story, so dass du sie auch später noch machen kannst. Oft sind wir 100 Frauen, die gemeinsam miteinander meditieren, und das tut richtig gut. Gerne kannst du auch meine Facebookseite besuchen, denn hier gehe ich manchmal live, um am Abend um 21 Uhr gemeinsam zu meditieren. Das halte ich aber flexibel und kündige es vorher in der Story an. Du bist herzlich willkommen! Ich freue mich, wenn du auch dabei bist!

Alles Liebe,

Deine Kristin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0:00
0:00