129 – Babyblues

Vielleicht hast du schon mal vom Babyblues gehört, diesen starken Stimmungsschwankungen und der Traurigkeit im frühen Wochenbett. Etwa 80% aller Frauen haben damit zu tun, und das ist sicher auch ein Grund, warum in dieser Zeit erste Besuche der Familie nicht wirklich günstig sind.

In dieser Podcastfolge spreche ich über die Ursachen des Babyblues, wie lange er dauert, über Symptome und darüber, wie du dir selbst in dieser Zeit Gutes tun kannst und wie dein Partner oder deine Partnerin dir diese Zeit etwas erleichtern kann.

Ich erwähne in dieser Folge auch die Website www.hebammenblog.de von Jana Friedrich, auf der ich immer wieder gern stöbere.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, gerade auch dann, wenn du vielleicht mitten drin steckst im Babyblues! Es geht wieder vorbei!

Alles Liebe,

Deine Kristin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.