137 – HAUSGEBURT – sicher oder gefährlich?

In dieser Podcastfolge möchte ich dir die Hausgeburt vorstellen. Ist sie wirklich so unsicher, wie viele meinen? Hat es mit Mut zu tun, eine Hausgeburt zu planen? Und was sind vielleicht auch die Vorteile einer Hausgeburt?

Natürlich ist eine Hausgeburt nicht für alle Familien die richtige Option. Gesundheitlich darf nichts dagegensprechen, und auch emotional sollte es sich gut und nicht unsicher anfühlen. Ich denke, dass es wichtig ist, dass jede Frau, jede Familie, eine individuelle Entscheidung treffen darf, und so wie sich die meisten Frauen in einer Klinik am sichersten fühlen, fühlen sich andere zu Hause am wohlsten und auch am sichersten. Wenn nichts Körperliches dagegen spricht, kann das eigene Zuhause ein wunderbarer Geburtsort sein.

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören und alles Liebe!

Deine Kristin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

4 Idee über “137 – HAUSGEBURT – sicher oder gefährlich?

  1. Diana R. sagt:

    Hallo Liebe Kristin,
    heute habe ich auf YT deinen Podcast entdeckt und ich bin so froh, dass du das Thema Hausgeburt ansprichst.
    Ich bin derzeit mit meinem ersten Kind schwanger und wünsche mir auch eine Hausgeburt. Ich finde es schade, dass man kaum Informationen zu einer Hausgeburt im Internet findet ( Fachinformationen, usw.). Scheinbar, so kommt es mir jedenfalls vor, ist ein „Tabu“ Thema. Und wie du schon sagtest von einigen Ärzten nicht gerne gehört. Meine Hebammen ( einmal Normal und Hausgeburtshebamme), sowie mein Mann und meine Familie stehen hinter diesem Wunsch. Wofür ich auch sehr dankbar bin. (Da mein Mann selber im medizin. Bereich tätig ist). Ich habe einfach eins ehr gutes Gefühl, das ich auf meinen Körper vertrauen kann und das ich es schaffen kann.

    Liebe Grüße und danke für deinen Podcast
    Diana ^-^

    • Kristin Graf sagt:

      Liebe Diana, ein ganz ganz herzliches Dankeschön für Dein liebes ausführliches Feedback. Wenn Dir mein Podcast so gut gefällt – hast Du denn auch überlegt, Dich mit meiner Methode vorzubereiten? Du kannst Dir erst einmal unseren Schnupperzugang anschauen und gucken, wie es sich für Dich anfühlt. Den Schnupperkurs findest du etwas versteckt auf meiner Website unter „Mein Angebot“. Du kannst auch einfach diesen Link verwenden: https://schnuppern.die-friedliche-geburt.de. In jedem Fall alles Liebe für Deine Schwangerschaft, Kristin.

    • Carola F. sagt:

      Hallo Kristin,
      Danke für den tollen Podcast.
      Ich plane für mein zweites Kind auch eine Hausgeburt mit Unterstützung von deinem Online Kurs
      Der Beitrag hat mich auf alle Fälle nochmal in meinem Vorhaben bestärkt.

      Von meiner Hebamme hab ich den Tipp der Internet Seite QUAG bekommen.
      Da gibt es unter anderem Statistiken.
      Vllt ist das ja für die eine oder andere hilfreich.

      Liebe Grüße und mach so weiter
      Carola

      • Kristin Graf sagt:

        Liebe Carola,
        Dankeschön für Deine Anmerkung und Deine lieben Zeilen, ich freue mich sehr, dass Du Dich mit meinem Podcast & Kurs gut aufgehoben fühlst. Alles Liebe für die Schwangerschaft, Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0:00
0:00