223 – URIN: Hätte ich das mal vorher gewusst

Abonniere den Podcast

Die zweite Podcastfolge meiner Mini-Serie „Hätte ich das mal vorher gewusst“ widmet sich dem Thema Urin vor, während und nach der Geburt.

In dieser Folge erfährst du unter anderem

  • wie du Fruchtwasser von Urin unterscheiden kannst
  • warum du vielleicht für die Geburt eine Einlage gebrauchen könntest
  • ob die Infektionsgefahr für dein Baby erhöht ist bei einer Wassergeburt
  • wann und warum du einen Blasenkatheter brauchen könntest
  • ob es schmerzhaft ist, einen Katheter gelegt zu bekommen
  • warum es bei einer PDA wahrscheinlicher wird, dass du einen Katheter brauchst
  • ob dir beim Kaiserschnitt auch ein Katheter gelegt wird
  • warum es gut ist, wenn du mit deinem*r Partner*in zuvor besprichst, ob er oder sie im Raum bleiben soll oder nicht, wenn du einen Blasenkatheter während der Geburt benötigen solltest
  • warum es sinnvoll ist, kurz vor der Austrittsphase der Geburt nicht mehr zu viel zu trinken
  • wie häufig du unter Geburt trinken und auf die Toilette gehen solltest
  • dass du erst einmal auf die Toilette gehen musst, bevor du nach deiner ambulanten Geburt nach Hause gehen darfst

Ich hoffe sehr, dass diese Folge wieder erkenntnisreich für dich ist und wünsche dir viel Freude beim Hören.

Mein Buch kannst du gerne hier vorbestellen:

Schreib mir auch gerne auf Instagram, wie dir die Folge gefallen hat! Du findest mich hier: https://www.instagram.com/die.friedliche.geburt/

Und wenn du magst, kannst du hier kostenlos und unverbindlich OHNE Abofalle in meinen Kurs hineinschnuppern: https://die-friedliche-geburt.de/anmeldung-schnupperzugang/

Alles Liebe!

Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.