296 – FRIEDLICHE GEBURTSBEGLEITUNG – Interview mit Hebamme Yasmin Benecke

Abonniere den Podcast

Heute habe ich die wunderbare Hebamme Yasmin Benecke zu Gast, mit der ich über ihre Arbeit als Hausgeburts- und Geburtshaus-Hebamme in Bayern spreche. Gemeinsam habe ich mit ihr, dass wir uns beide vor ein paar Jahren nach den Hausgeburten unserer dritten Kinder beruflich neu orientierten, weil wir sie als wegweisend empfanden. Yasmin machte eine Ausbildung zur Hebamme und gründete den Geburtsraum Storchenteam in Ingolstadt https://www.hebamme-gerolfing.de

In unserm Gespräch erfährst du

  • was ein Geburtshaus ist
  • wie eine freiberufliche Hebamme Geburten begleitet
  • welchen Blick eine Hebamme auf Geburt hat
  • was Geburtsvorbereitung mit Hochzeitsplanung zu tun hat

Du kannst uns wie immer auf YouTube zusehen https://youtu.be/V2PyUNTvkS0

Yasmins engagierte Hebammerei kannst du auf ihrem Instagram Account miterleben, dich von ihrer Begeisterung für außerklinische Geburtshilfe anstecken lassen und unglaublich viel über Geburt lernen https://www.instagram.com/storchenteam/?hl=de

Ich liebe wirklich sehr ihre wertschätzenden euphorischen Geburtsberichte, in denen jede Mama eine Königin ist!

Hast du vielleicht auch eine Geburt zu Hause oder im Geburtshaus geplant? Oder sogar mit Yasmin geboren? Erzähle mir gerne davon in den Kommentaren.

Ganz viel Freude mit diesem Interview!

Alles Liebe

Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert