Liebe Kristin!
Wahnsinn, wirklich, ich weiß nicht wo ich anfangen soll!
Meine kleine Maus wird jetzt dann schon 12 Wochen … 12 Wochen ist es nun fast her, dass ich unter anderem mit deiner Methode gebären durfte!
Es war mit die beste Entscheidung die ich getroffen habe, dass ich mir deinen Online-Kurs gekauft habe, nach einer sehr traumatischen und nicht schönen ersten Geburtserfahrung! Dein Kurs hat mir gezeigt, eine selbstbestimmte und tolle Geburt erleben zu dürfen!
Ich habe mich dieses Mal ganz auf mein Bauchgefühl konzentriert & mich nicht von außen leiten lassen. Nun bin ich Doula & Stillberaterin und habe gelernt, was es heißt, in sich zu gehen und in Trance zu fallen. Ich habe meine Vorsorge bei meiner Hebamme gemacht, die mich auch geburtsvorbereitend akupunktiert hat. Aber auch dort war ich bis auf die Akupunktur nur einmal & ich habe mich so gut gefühlt. Bis auf die ganzen Diskussionen mit meinem FA, wieso ich keine CTGs wollte oder keine ständigen Ultraschalle, geschweige denn die ganzen vaginalen Untersuchungen. Aber ich bin standhaft geblieben.
Da ich einen Tag über ET war, schickte mich meine Hebamme aber zum FA, widerwillig bin ich mit meinem Mann hin, hatte schon immer wieder leichte Wellen, aber dachte mir noch nicht viel dabei. Angekommen machte er eine Untersuchung und meinte, es ist eh noch nichts geburtsbereit und zu meinem Erstaunen war die Maus wieder in BEL… sie hatte sich in der 36. SSW wohlgemerkt nach unten gedreht und musste sich dann anscheinend noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt gedreht haben… naja, mir war klar, dass eine Bauchgeburt für mich keine Option war.
Mein FA liess uns dann auch alleine mit den nächsten Entscheidungen und gab uns weder Rat noch Hilfe. Zu Hause angekommen haben wir rum telefoniert und die nächst gelegenen Krankenhäuser hätten alle eine Bauchgeburt in Erwähnung gezogen. Ich habe ein warmes Bad genommen und habe dann alle 3-4 min Wellen wahrgenommen. Dann war klar, okay wir haben nicht mehr so viel Zeit & sind in eine Klinik, die angeboten hatte, es zu versuchen.
Den Weg dort hin fiel ich mit der angenehmen Stimme von dir in Trance. Dort angekommen schon die erste Intervention… dann die Frage, ob eine äußere Wendung für mich in Frage käme, ich bejahte dies und schon ging es los… auch da habe ich mit den Kopfhörern mich voll auf deine Stimme konzentriert. Nach ca 20 min war es erledigt. Die Maus wollte aber partout nicht raus und hielt die Hände vor ihren Kopf. So entbanden sie nicht.
Viel Zeit blieb nicht, da der MuMu bei meiner Ankunft bei 6cm war… ich machte sämtliche Bewegungen, fand dann den Vierfüßler sehr angenehm. Nach ca 1 1/2h wurde beschlossen, dass eine Bauchgeburt notwendig ist. Ab da war ich so traurig und musste weinen, weil dies das allerletzte war, was ich wollte und ich auch noch einen heiden Respekt vor der PDA hatte… dann kam auch schon der Arzt mit seinem Team und war sehr lustig unterwegs, denn er meinte zu mir, was ich mich so anstelle, er macht doch nur einen kleinen Schlitz in den Bauch und fertig, er gestikulierte wild mit seiner Hand. Fande ich unter null lustig.. PDA wurde gelegt, ohne aber mir ein Mittel zu spritzen und meine super tolle mega Oberärztin muss ich wirklich mal sagen, die war der Hammer, meinte, sie würde noch mal nachsehen, bevor sie mir den Katheter legen und ich die erste Dosis bekomme… siehe da, wie ein Wunder waren die Hände der Maus weg, ich flitzte auf das WC, presste, was das Zeug hielt und 3 Presswehen später habe ich meine bezaubernde Maus in den Armen halten dürfen!! Ja, ich habe auf dem Klo dann entbunden…
Liebe Kristin und dein super tolles Team! Da ich hin und wieder Fragen hatte und diese wurden immer zügig beantwortet!! Ein ganz ganz großes Dankeschön! Auch wenn es turbulent war und leider nicht so ganz, wie ich mir für mich gewünscht hätte, habe ich dank deines Kurses reich an Wissen gewonnen und lernte mich selbst und meinen Körper neu kennen!!
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, diesen Kurs weiter zu empfehlen!!
Danke danke danke ☺️