Werde Übungsgruppenleiterin

Wie schön, dass du dich dafür interessierst, Übungsgruppenleiterin zu werden! Hier erfährst du alles Wissenswerte und über das untenstehende Formular kannst du dich zur Ausbildung anmelden.  

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Übungsgruppe ist eine Ergänzung zum Online-Kurs und kann auch nur im Zusammenhang mit dem Online-Kurs gebucht werden.

In einer Übungsgruppe treffen sich Schwangere an vier aufeinander folgenden wöchentlichen Terminen für jeweils 2,5 Stunden (inkl. 30 min Pause), um gemeinsam die
Hypnose- und Atemtechnik der “Friedlichen Geburt” zu üben, sich auszutauschen und Fragen zu stellen. Es gibt einen „heißen Draht“ zu meinem Team und mir, so dass bei Unsicherheiten immer eine schnelle Klärung gewährleistet ist.
 

Die Übungsgruppenleiterin leitet das gemeinsame Üben und auch hin und wieder selbst eine Entspannungsübung an. 

Wichtig: Sie unterrichtet nicht selbstständig die Methode – der Online-Kurs ist in jedem Fall obligatorisch.

Ich bin sehr froh, dass mittlerweile so viele Hebammen gute Erfahrungen mit der “Friedlichen Geburt” machen konnten – manche in der Begleitung und manche auch bei der Geburt ihres eigenen Kindes.

Um eine kompetente Begleitung der Übungsgruppen sicherstellen zu können, habe ich mich daher entschieden, ausschließlich Hebammen auszubilden. Außerdem ist es notwendig, dass du bereits über Räumlichkeiten für deine Kurse verfügst, sodass keine zusätzlichen Raumkosten entstehen. 

Grundlage der Fortbildung ist mein Online-Kurs „Die Friedliche Geburt“, dessen Inhalte gut verinnerlicht sein sollten. Ein Großteil der Fortbildung findet also zu Hause durch selbständiges Lernen statt, wobei du mein Team und mich natürlich bei Fragen jederzeit kontaktieren kannst.  

Wir verbringen gemeinsam ein schönes und inspirierendes Ausbildungswochenende in Berlin. Hier können aufkommende Fragen geklärt werden, ich überprüfe das Gelernte, und wir wenden uns der praktischen Gestaltung und dem Aufbau der Übungsgruppen zu. Nebenbei lernst du so manches über das Mentaltraining und Hypnosetechniken.  

Nach erfolgreichem Abschluss bist du berechtigt, eigene Übungsgruppen ins Leben zu rufen und zu leiten. Diese können dann über die “Friedliche Geburt”-Homepage von unseren Online-Kurs-Teilnehmerinnen gebucht werden. Die Übungsgruppen finden ausschließlich als ergänzendes Angebot für die Teilnehmerinnen meines Onlinekurses statt. 

Im Augenblick gibt es noch keine neuen Termine.
Schau gerne ab und an hier vorbei, sobald es etwas Neues gibt, gebe ich die Termine hier bekannt.

Mehrfachauswahl möglich
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.