Geburtsbericht von

Maria

Seit dem Zeitpunkt, als ich erfahren habe, wie Babys geboren werden, hatte ich Angst vor einer Geburt.
Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, wusste ich, mit ihm kann ich mir eine Familie vorstellen, doch immer waren die Gedanken “Schmerzen bei Geburt” da.
Als wir uns aber entschieden haben, ein Baby zu bekommen, klappte es gleich und eine Freundin empfahl mir die Friedliche Geburt.

Gleich darauf habe ich mir die App zugelegt und mich drauf vorbereitet.
Es war so toll, ich hatte in der ganzen Schwangerschaft keine Angst vor Geburt ich fühlte mich immer wohl und unterstützt.
Auch als es dann los ging, hatte ich keine Angst. Ich war etwas nervös & aufgeregt, was mich erwartet. War 7 Tage über ET, als ich am 18.10. das erste Mal Wehen bekam (hatte keine Vorwehen), habe ich mich sofort mit den Hypnosen gut eingefunden.

Habe meinem Mann erst 2h später gesagt, dass es losgehen würde. Wollte ihm noch ein bisschen Schlaf gönnen.
Habe mir dann zu Hause ein Bad eingelassen, um die Zeit noch zu überbrücken.
Nach 4h machten wir uns auf den Weg ins KH, wo ich dann auch die Hypnose hörte.
Zuerst wurden im KH die Wehen wieder weniger bzw. war ich so sehr in mich gekehrt, dass ich lange ruhig und entspannt war (spielten auch noch Uno während der Hypnose).

Da in meinem KH die friedliche Geburt noch nicht so bekannt war, habe ich in den Voruntersuchungen immer erwähnt, dass ich einen Entspannungsmethode anwende und dass mein Partner über alles Bescheid wisse.
Leider wurde das Wort “Intervention” nicht so richtig verstanden und die Ärzte meinten, dass ich keine Schmerzmittel möchte.

In den 20h, die meine Geburt dauerte, benötigte ich dann ein Schmerzmittel und PDA, was für mich voll ok war.
Ich kann sagen, dass ich lange entspannt und fokussiert war, leider brachte mich dann eine Gebärende im Nebenzimmer aus meiner Hypnose.
Wieder versuchte ich, mich zu entspannen, aber zum Schluss musste noch der Kristeller Handgriff bei mir angewendet werden.

Also ich hatte Schmerzen, aber unsere kleine Maus M. ist am 19.10.22 gesund zur Welt gekommen und ich bin so froh, die friedliche Geburt gemacht zu haben und habe auch keine Angst vor der nächsten Geburt, falls es mal wieder soweit kommen mag.
Ich danke dir, liebe Kristin und deinem Team von Herzen für diese tolle Methode und ich werde diese auch jeder Schwangeren empfehlen. Ich werde auch weiterhin deine Meditationen machen, da ich mich mit deiner Stimme schon so vertraut fühle und es mir einfach gut tut und ich dadurch ein bisschen an meine wunderschöne Schwangerschaft zurück denken kann.
Vielen lieben Dank für alles!

Lerne meine Methode

Schritt für Schritt zu einem positiven Geburtserlebnis