233 – PRÄNATALDIAGNOSTIK – ja oder nein? – Interview mit Judith Bildau

Abonniere den Podcast

Wenn du gerade schwanger bist, dann hast du dir sicher auch schon Gedanken über die Pränataldiagnostik gemacht. Welche Untersuchungen sind in der Schwangerschaft notwendig, und auf welche kannst du vielleicht auch verzichten? Ich freue mich ganz besonders, dass ich heute mit der wunderbaren Gynäkologin Dr. Judith Bildau über das Thema Pränataldiagnostik sprechen kann.

In dieser Folge geht es unter anderem um Folgende Fragen:

  • Wofür ist die Nackenfaltenmessung gut und wann wird sie durchgeführt?
  • Was ist ein Harmony-Test und gibt es dafür auch Alternativen?
  • Wie sicher ist ein Ergebnis bezüglich Trisomie?
  • Wie viele Ultraschalluntersuchungen sind empfehlenswert und warum?
  • Warum die Feindiagnostik auch bei einer gesunden Schwangeren sinnvoll ist
  • Ob du lieber den kleinen oder den großen Blutzuckertest machen solltest

Judith hat auch einen tollen Instagram-Kanal, den du hier finden kannst: https://www.instagram.com/julesloveandlife/

Dieses Interview findest du wieder bei YouTube: https://youtu.be/VF_ayqwKhdU

Ich hoffe, dir hat die Folge gefallen und du konntest für dich etwas daraus mitnehmen!

Alles Liebe,

Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.