248 – KOMMENTIERTER GEBURTSBERICHT: Marens schmerzarme Geburt mit vorzeitigem Blasensprung

Abonniere den Podcast

Wie es möglich ist, trotz Erkältung, vorzeitigem Blasensprung und sehr langer Austrittsphase eine schmerzarme friedliche Geburt im Geburtshaus zu erleben, stelle ich dir heute vor.

Hierfür lese und kommentiere ich Marens Geburtsbericht. Das Besondere – neben dieser wunderbaren Geburtserfahrung – ist, dass im Anschluss Marens Partner Gunnar zu Wort kommt, der die Geburt seiner Tochter aus seiner Sicht erzählt.

In diesen beiden Geburtsberichten erfährst du:

  • Wie du bei vorzeitigem Blasensprung vorgehen kannst
  • Wie du mit einem Rizinuscocktail einleiten kannst
  • Wie du dich während der Autofahrt bewegen kannst
  • Was du tun kannst, wenn meine Methode teilweise nicht umsetzbar ist
  • Wie du in deiner Ruhe mithilfe von Affirmationen bleiben kannst

Ich bin so dankbar für beide Perspektiven, die mich sehr berühren und mir mal wieder klar machen, wie beeindruckend und prägend so ein Geburtserlebnis ist, wie individuell jeder Geburtsweg, und wie sehr meine Methode dabei unterstützen kann, auch wenn nicht immer alles davon eins zu eins anzuwenden ist. Wichtig war: Maren hatte die positive Grundhaltung verinnerlicht, was sie durch die gesamte Geburt trug und die Hebamme nicht glauben ließ, dass Maren erst ihr erstes Kind bekam.

Wenn du weitere ermutigende Geburtsberichte lesen oder hören möchtest, dann schau gerne mal auf meiner Website in die Erfahrungen rein. Dort kannst du gerne auch nach Stichworten filtern, wenn dich etwas besonders interessiert https://die-friedliche-geburt.de/erfahrungen/

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören!

Alles Liebe

Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.