Heute möchte ich auf einen möglichen Stolperstein bei der Geburt aufmerksam machen, der mich schon länger beschäftigt: Wie gehe ich mit meinem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Anerkennung für meine „Leistung“ unter der Geburt und auch in der Schwangerschaft um?
Ich meine damit vor allem, ob ich diese extreme Anstrengung von meinen Mitmenschen gewürdigt haben möchte und genau dieses Bedürfnis dadurch eventuell sogar meiner friedlichen Geburt im Wege steht.
Du erfährst in dieser Podcastfolge etwas über
- eine sinnvolle mentale Vorarbeit für eine positive Geburtserfahrung
- den sekundären Krankheitsgewinn
- unbewusste Mechanismen aus der Kindheit und wie sie weiterwirken können
- 4 Fragen an dich selbst
- ein produktives Mindset bei der Geburt
Wenn du jetzt gerade in meinen Podcast einsteigst, höre dir bitte erstmal die ersten fünf Podcastfolgen an, damit du überhaupt weißt, was z.B. ein innerer sicherer Raum ist und warum wir uns Säugetiergeburten durchaus zum Vorbild nehmen können. Danach kannst du gerne weiter hören, worauf du Lust hast.
Möchtest du vielleicht etwas tiefer in die mentale Geburtsvorbereitung einsteigen? Dann schnuppere sehr gerne mal kostenfrei und ohne Newsletter in meinen Online-Kurs rein https://die-friedliche-geburt.de/schnupperzugang/
Hast du vielleicht Lust auf eine kleine Serie über mögliche Stolpersteine bei der Geburt?
Fallen dir noch mehr Stolpersteine ein? Schreibe es mir gerne in die Kommentare. Auf meinem Instagram Account wird es zu dieser Podcastfolge wieder einen Post geben https://www.instagram.com/die.friedliche.geburt/?hl=de
Ich freue mich sehr, wenn ich dich in deiner Geburtsvorbereitung begleiten darf.
Viel Freude mit dieser Podcastfolge!
Alles Liebe
Deine Kristin