In der heutigen Podcastfolge geht es nach langer Zeit mal wieder um den „Baby- und Kleinkindschlaf“ – ein Thema, bei dem die meisten Eltern sich erschreckend real wie in ihren schlimmsten Albträumen wiederfinden. Wie verträgt sich dieser Realitätscheck mit bedürfnisorientierter Elternschaft? Und was können wir tun, damit alle Familienmitglieder zu erholsamem Schlaf kommen?
Gemeinsam mit der wunderbaren Susann Scharschuh von https://www.schlafschoen-coaching.de geben wir Antworten auf Fragen aus unserer Community und versuchen, ganz viel (Leidens-)Druck herauszunehmen.
Susann ist Schlafcoach für Babys und Kleinkinder nach Miriam Ende und arbeitet in ihren Online-Kursen für werdende Eltern sowie von Newborn bis Kleinkind und sogar Zwillingseltern mit dem Ansatz: Schlaf muss nicht gelernt werden.
Du erfährst in diesem Interview
- etwas über zyklisches Schlafverhalten
- ab welchem Lebensjahr valider Schlaf möglich ist
- wie du bei deinem Kind Anzeichen von Müdigkeit „lesen“ kannst
- wie Regulation, Co-Regulation und Eigenregulation funktionieren
- Aha!-Momente beim Flugzeug- und Gartenbeispiel
Du kannst uns wie immer gerne auf meinem YouTube-Kanal zusehen https://youtu.be/IgvNE2eXwRc
Vielleicht kannst du ja den ein oder anderen Tipp von Susann direkt in Schlaf umsetzen und ich wünsche dir natürlich, dass du mit deiner Familie zusammen einen Weg findest, Schlafen und Einschlafbegleitung als etwas Schönes und Kraftgebendes zu erleben.
Schreibe mir gerne von deinen Erfahrungen in den Kommentaren auf https://www.schlafschoen-coaching.de/instagram/ Dort gibt es wieder einen Post zur Podcastfolge.
Übrigens erfährst du in Podcastfolge 201 mehr über Susanns friedliche spontane Zwillingsgeburthttps://die-friedliche-geburt.de/2021/09/19/201-positive-zwillingsgeburt-bericht-von-susann-scharschuh/
Viele hilfreiche Erkenntnisse mit dieser Podcastfolge!
Alles Liebe
Deine Kristin