Heute spreche ich mit Dr. Pia Müller über ihre Erfahrungen zum Stillen ihres vierten Kindes, das mit Trisomie 21 geboren wurde, und ihren langen nicht ganz leichten Weg zu einer guten Stillbeziehung.
Hierbei konnte Pia von vornherein mit ganz viel Wissen starten, da sie Stillberaterin der AFS mit dem Arbeitskreis zum Thema Stillen bei Erwerbstätigkeit ist und Landeskoordinatorin von Mother Hood e.V. für Rheinland-Pfalz. Sie vertritt z.B. die Elternstimme am Runden Tisch “Flächendeckende Geburtshilfe” des Landes Rheinland-Pfalz. Außerdem arbeitet sie als Vertreterin von Mother Hood e.V. aktuell an der neuen S3 Leitlinie „Stilldauer und Interventionen zur Stillförderung”. Super spannend!
Du erfährst in diesem Interview:
- wie das Down Syndrom bei Pias Tochter festgestellt wurde
- mit welcher Stillmethode Pia dann Erfolg hatte
- wen sie sich zur Unterstützung ins Boot holte
Unser Gespräch kannst du wieder sehr gerne ansehen auf Youtube: https://youtu.be/bsazPZcLFEU
Pia möchte unbedingt Mut machen, dass Stillen mit einem Baby mit Trisomie 21 möglich ist. Am diesjährigen Welt-Down-Syndrom-Tag hat sie die Facebook-Gruppe ins Leben gerufen Babys mit Down Syndrom stillen | Facebook
Wenn du mit Pia in Kontakt treten möchtest, schreibe mir am besten eine Mail an info@die-friedliche-geburt.de
In meiner Podcastfolge 235 erzählt übrigens Bianca von ihren Erfahrungen mit ihrem Sohn mit Trisomie 21. Höre gerne einmal rein!
Nun sind wir tatsächlich schon im Advent angekommen und ich freue mich riesig, mit dir jeden Tag ein wundervolles Türchen zu öffnen im ADEVENTSKALENDER auf meinem Instagram Account https://www.instagram.com/die.friedliche.geburt/
Dort kannst du mir sehr gerne auch einen Kommentar unter dem Post zur heutigen Podcastfolge hinterlassen und mir von deinen Erfahrungen erzählen.
Ich wünsche dir eine entspannte und gutgelaunte Adventszeit!
Alles Liebe
Deine Kristin