Geburtsbericht von

Alena K.

Liebes Team der friedlichen Geburt,

die Geburt unserer Tochter ist mittlerweile sechs Wochen her & lief nicht so „entspannt“, wie viele andere Mamas hier immer berichten. Was aber nicht schlimm ist, sondern ich möchte mit dieser Nachricht Mut machen.
Unsere Tochter hatte sich nach 10 Tagen über Termin endlich auf den Weg gemacht. Ohne Einleitung, zum Glück. Die Geburt dauerte von der ersten bis zur letzten Welle 25 Stunden. Am Anfang ging alles relativ zügig, doch dann im Kreißsaal hatte ich irgendwann einen Geburtsstillstand von über 4 Stunden trotz offenem MM. Ich hatte daher auch relativ lange Oxytocin laufen. Natürlich kam dann irgendwann Unruhe auf & es fielen die Wörter PDA, Saugglocke, Kaiserschnitt… Letztendlich klappte alles ohne jegliche Eingriffe & ich bin mir sicher, dass das zu 100% an den Hypnosen lag. Ich hatte in der ganzen Zeit nicht einmal das Gefühl, dass ich es nicht schaffen würde, ich war stark & kraftvoll bis zur letzten Minute, weil ich immer wusste, dass ich es schaffen kann. Ich hatte so ein Vertrauen in mich, welches ich durch die Hypnosen & das lange Üben vorher geschaffen hatte. Und auch als Unruhe auf kam, hab ich mich nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern war bei mir & habe daran geglaubt, dass das alles gut gehen wird hier. Die gesamte Geburt war nicht schmerzfrei, aber schmerzarm & ich habe total den Unterschied gespürt, ob ich vor der Welle bei mir war oder z.B. mit meinem Partner kurz was kommuniziert hatte. Ich möchte euch hiermit Mut machen, wenn man nicht das „Glück“ einer 5 Stunden Geburt hat. Man kann aber trotz Komplikationen eine friedliche Geburt haben, indem man an sich glaubt. Ich selbst habe keine negativen Erinnerungen an die Geburt & ich bin mir so sicher, dass es an den Hypnosen lag.
DANKE! 🙂

Lerne meine Methode

Schritt für Schritt zu einem positiven Geburtserlebnis