Geburtsbericht von

Daniela G.

Liebe Kristin,
ich möchte mich nun zum 2. Mal ganz herzlich bei Dir und Deinem Team bedanken.
Im Dezember 2021 wurde unser 2. Sohn ganz friedlich zu Hause geboren, so wie 2 Jahre zuvor auch schon unser 1. Sohn.

Vorbereitet habe ich mich wieder mit deiner Methode, diesmal sogar etwas weniger als noch in der 1. Schwangerschaft. Ich habe mir einige Module nochmal angeschaut und die Mediationen alle paar Tage und am Ende täglich gemacht. Während der Geburt hat mich deine Stimme auf Kopfhörern mit der ‚Geburtshypnose‘ unterstützt. Mein Geburtsteam sagte mir danach, dass ich in der Eröffnungsphase gewirkt habe, als wäre ich beim Spa – da ich ganz in mich gekehrt in meinem Geburtspool daheim lag, mit Kopfhörern und Maske auf den Augen und einfach nur geatmet habe. Wie auch schon beim 1. Mal fand ich diese Phase einfach wunderschön und kann gar nicht beschreiben, wie sehr mir die Bauchatmung geholfen hat. In der Austreibungsphase habe ich die Kopfhörer dann weggelegt und mehr mit meiner Hebamme ‚zusammengearbeitet‘ aber auch da war ich entspannt. Ich hatte mir nur erhofft, diesmal meinen Sohn ‚raus zu atmen‘, was mir aber wie schon beim ersten Mal nicht gelang. Aber trotzdem war es super und es dauerte ca. 5 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt unseres kleinen Schatzes – mit 4150 g sogar noch ein bisschen größer als sein Bruder. Ich würde mir wünschen, dass all Frauen so selbstbestimmt ihr Kind bekommen dürfen und hoffe, dass Hausgeburten (wenn sie so gut betreut und vorbereitet sind wie meine) wieder für alle Eltern zugänglich werden. Ich danke euch von Herzen. Wir sind nun komplett!

Liebe Grüße
Daniela

Lerne meine Methode

Schritt für Schritt zu einem positiven Geburtserlebnis