Geburtsbericht von

Denise

Über Kristin’s Podcast, der mir nur zufällig auf Spotify vorgeschlagen wurde, bin ich auf den Online-Kurs aufmerksam geworden und habe nicht lange gezögert!

Das, was ich in dem Kurs gelernt habe, kam mir so selbstverständlich und richtig vor, dass ich die gesamte Schwangerschaft über mit positiven Gedanken und großer Vorfreude auf die Geburt erlebt habe. So habe ich manchmal 3, manchmal 6 Mal die Woche den hypnotischen Zustand geübt. Und ich dachte: “Wenn ich das Ganze nicht bei der Geburt anwenden kann, dann habe ich wenigstens eine Methode erlernt, wie ich mich selbst im stressigen Alltag oder in unangenehmen Situationen wieder runter bringen kann!”
Was mir ebenfalls enorm viel gebracht hat, waren diverse andere Vorbereitungen, die das Geburtserlebnis positiver gestalten sollten – manches davon habe ich tatsächlich auch über Kristins Podcast kennen gelernt: die Louwen-Diät oder die Dammmassage beispielsweise.

Dieses Gesamtpaket an Vorbereitung und Vorfreude hat mein Geburtserlebnis einmalig gemacht!
Nach einem Blasensprung ist unsere Tochter in einer unglaublich friedlichen, selbstbestimmten und selbstbewussten Geburt nach nur 6 Stunden zur Welt gekommen. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt und war erstaunt, wie instinktiv der Körper die Phasen der Geburt durchlebt. Ich war zwar nicht die ganze Zeit über in tiefer Hypnose, aber mit Kristins Stimme und der vertrauten Musik auf den Ohren war ich unglaublich entspannt und habe die Wellen ohne jegliches Schmerzempfinden – eben nur als Druck und Dehnung – erlebt.
Wann immer ich zurück an dieses wundervolle Erlebnis denke, bin ich glücklich und stolz!

Ich würde jederzeit wieder den Kurs machen und vor allem jeder Frau diesen Kurs empfehlen! Sowohl, um Ängste vor der Geburt zu beseitigen als auch – wie in meinem Fall – eine bereits positive Einstellung zur Geburt zu verstärken und festigen!

Vielen lieben Dank an Kristin und das gesamte Team für diesen tollen Kurs und die Unterstützung, die ihr den ganzen Frauen da draußen bietet <3

Lerne meine Methode

Schritt für Schritt zu einem positiven Geburtserlebnis