Geburtsbericht von

Gianna B.

Nach einem Jahr komme ich jetzt auch mal dazu, meinen Geburtsbericht zu tippen. Also!
WOW!

SSW 40 +7 9 Uhr Abends.
Der kleine C wollte einfach noch etwas bei Mama bleiben, einen Wehencocktail (Pfirsichsaft, Sprudelwasser, Rizinusöl und Mandelmus) später platzte meine Fruchtblase.

Wir also ins Auto, wollten erst keine Kliniktasche mitnehmen, da man ja weiß, nur, weil die Fruchtblase platzt, heißt’s nicht, dass es los geht. Im Krankenhaus angekommen immer noch keine Wehen, aber dafür schon auf 5cm. “Gehen Sie spazieren,” hieß es dann, “nach Hause müssen Sie nicht wieder.”

Gesagt, getan, mir ging’s super, ich war total relaxed und ich wusste, Kristins Meditationen habe ich griffbereit. Die Wehen gingen los, aber alles okay. Ich war so müde! Normalerweise würde ich ja schon schlafen! 😉

Wir durften uns hinlegen, CTG war immer angeschlossen. Um halb 12 Uhr kam die Hebamme rein: “Darf ich mal eine Untersuchung machen, ihre Wehen sind ja alle 2 Minuten. 9 cm.”
Mir ging’s gut, wir haben gelacht und Witze gemacht. Die Hebamme meinte, das hat sie auch schon lang nicht mehr erlebt.

Aber ich wusste, ich habe die Meditationen und ich bin super vorbereitet. Wir sind dann in den Gebärsaal gewechselt und ich wollte eigentlich UNBEDINGT in der Badewanne entbinden. Habe ich leider nicht mehr geschafft. Es hatte sich noch eine zweite Fruchtblase gebildet, die Hebamme meinte: “Naja, jetzt haben Sie ein bisschen Pause.”

Nichts da, die platzte 5 min später und dann habe ich mich auch schon auf den Stuhl gesetzt und es ging los. Um 2:54 Uhr kam der kleine C dann rausgehüpft. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Also null! Das einzige, was weh getan hat, ist das Nähen danach von meinem Dammriss. Während der Geburt war ich ganz schön laut. Es hat aber so so gut getan, es einfach mit Lauten zu unterstützen und zu bewegen.

Also wir (mein Mann und ich) sind absolut begeistert! Auch wenn ich während der Geburt die Meditationen nicht gebraucht habe, bin ich mir sicher, dass durch die intensive Vorbereitung alles so reibungslos funktioniert hatte.
Ich hatte eine absolute Traumgeburt und hoffe, dass die Nächste genau so wird! <3
Danke für die Wahnsinns-Chance, eine solche Geburtserfahrung geschenkt zu kriegen.

Lerne meine Methode

Schritt für Schritt zu einem positiven Geburtserlebnis