Geburtsort:

Klinik

Hallo liebe Kristin und liebes Team,
eigentlich wollte ich meine Erfahrung schon viel früher mit euch teilen, aber es kam immer etwas dazwischen. Ich hatte dank deines/eures Kurses eine sehr schöne Geburt. Meine Wehen kamen zwar nach dem Platzen der Fruchtblase schon in einem kürzeren Abstand als erwartet (so im 4 Minuten Abstand). Deswegen war es für mich sehr schwer, in die Affirmation und vor allem in die Atmung zu kommen, weil gerade, wenn der Bauch so hart wird, fühlt sich die Atmung ganz anders an, als in der reinen “Trainingsphase”. Trotzdem war ich echt super entspannt, das hat die Krankenhaushebamme auch zum Glück sofort gemerkt und mich mein Ding machen lassen. Bei mir war lediglich die Übergangsphase sehr heftig, die ging aber nur kurz und der Rest war wirklich absolut machbar, dank meiner inneren Ruhe, die glaube ich, vor allem durch die gesprochene Hypnose kam. Und dann kam mein erstes Kind in knapp 5 Stunden zur Welt. Die Hebamme war übrigens richtig begeistert, wie einfach und entspannt und schnell alles lief für eine erste Geburt. Sie hat mich auch gefragt, ob ich mich speziell vorbereitet hätte. Lustigerweise habe ich auch einen Geburtsvorbereitungskurs bei einer Hebamme besucht, die nicht so angetan war von eurer Methode bzw. es als alleinige Vorbereitung für absolut unzureichend befand. Ich kann jedoch sagen, dass alleine das viele Üben, in die Entspannung zu kommen, mir meine wunderschöne Geburt ermöglicht hat (ich habe aber auch wirklich schon in der 20. SSW ca. angefangen und gerade gegen Ende richtig viel geübt, wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre es bei meinen kurzen Wehenabständen, glaube ich, auch schwerer gewesen, wirklich in die Entspannung zu kommen), denn alle Atemtechniken etc. aus dem anderen Kurs haben mir wirklich überhaupt nichts gebracht. Also sollte irgendwann ein zweites Kind kommen, werde ich mich alleine mit eurer Methode vorbereiten.

Ich wollte auf jeden Fall nochmal vielen lieben Dank sagen und bin sooo froh, dass ich mich entschieden habe diesen Kurs zu buchen!

Viele Grüße
Leah