Geburtsbericht von

Ricarda

Liebes Team, am 22.5.22 ist unsere M. auf die Welt gekommen. Wir sind sooo dankbar!

Ich habe mich mit der friedlichen Geburt vorbereitet und bin dafür so dankbar.
Die Geburt wurde anders, als geplant. Und nach 40 Stunden und 4,5 cm wurde es letztlich ein Kaiserschnitt.

Es gab in den letzten 10 Stunden einiges zu kommunizieren, Möglichkeiten abzuwägen und zu überlegen, weshalb es mir schwer fiel, in dem entspannten Zustand zu bleiben.

Generell fiel es mir irgendwann ohne deine Hypnose im Ohr schwer drin zu bleiben, aber nach den vielen Stunden konnte ich’s irgendwann auch nicht mehr hören.

Was ich aber auf jeden Fall sagen kann und will ist, dass dein Kurs, auch wenn man es nicht schafft, die gesamte Geburt in Hypnose zu verbringen, soooo viel bringt:

Ich fühlte mich aufgeklärt, ich konnte sehr gut mit dem Plan B leben, fühlte mich nicht überfordert oder überrumpelt und hatte das Gefühl, den Ärzten und Hebammen gegenüber sprachfähig zu sein.

Schreie aus den anderen Kreißsälen haben mich nicht geängstigt. Und letztlich konnte ich beim Kaiserschnitt völlig entspannen – auch ohne Hypnose auf dem Ohr.

Es war also in vielerlei Hinsicht so ganz anders, als ich es aus deinen Geburtsberichten kenne und trotzdem war dein Kurs alles andere als „umsonst“. Sondern mega hilfreich.

Vielleicht wäre es eine Idee, auch mal einen solchen Geburtsbericht als Podcastfolge aufzunehmen, um die große Frage zu beantworten, die ja oft aufkommt: „Was ist, wenn ich unter Geburt (vielleicht auch nachhaltig) aus der Hypnose rauskomme?“ Weil selbst, wenn das so ist, man einen so großen Nutzen aus deinem Kurs ziehen kann.

Ich schicke Liebe und dankbare Grüße an euch!

Ricarda

Lerne meine Methode

Schritt für Schritt zu einem positiven Geburtserlebnis