Geburtsbericht von

Sandrine I.

Wenn der Wunsch sich plötzlich ändert

Nach einer schönen, aber langen Geburtserfahrung bei meinem ersten Kind wusste ich genau, an welchen Punkten ich drehen und üben darf, um eine wundervolle zweite Zwillingsgeburt zu erleben.

Das Erste, was ich gemacht habe, als ich wusste, dass ich schwanger war, ist nach einer Hypnose-Therapeutin zu suchen, die mich während der Geburt begleitet. Weil ich da immer noch dachte, es wäre möglich, eine schmerzfreie Geburt zu erleben, aber für mich eine zu große Ausnahme-Situation, um diese selber alleine zu bewältigen. So habe ich mich richtig gut vorbereitet, mein Team für den großen Moment zusammengestellt und jeden Tag geübt, mich noch mehr zu entspannen und zu öffnen. Wir haben die Geburt mit der Hypnose-Therapeutin durchgespielt und es war ein unglaubliches und reales Erlebnis. Für mich war klar, egal wo, mein Team und ich sind perfekt und mein Wohl ist in den richtigen Händen.

Ungefähr in der Mitte der Schwangerschaft hat mir meine Intuition ganz klar gesagt, dass ich gerne zu Hause bleiben würde. Meinem Herz war ganz egal, ob das nun zwei Babies waren oder nicht. Ich war mir so sicher, wenn ich das Vertrauen in mich, meinen Körper und meine Babies habe, gibt es da gar kein Problem. Also habe ich mir alles so organisiert und gerichtet und freute mich riesig auf das kommende Erlebnis.

Dann saßen ca. einen Monat vor dem Errechneten Termin meine Babies immer noch irgendwo in meinem Bauch. Nach der Untersuchung war es für mich noch überhabt nicht klar, was das heißen konnte. Ein paar Tage später nach einer Besprechung mit meiner Hebamme war klar, dass es einen Kaiserschnitt geben könnte. Doch hier fühlte ich mich immer noch so verbunden und voller Vertrauen, dass alles bis zum Schluss seinen Weg findet.

Was dann passierte, war einfach nur überwältigend. Nach der Annahme und einer etwas intensiveren Auseinandersetzung mit dem ganzen Vorgang war meine Intuition ganz klar auf der Seite einer Bauchgeburt. Ich sprühte so viel Leichtigkeit und es fühlte sich richtig gut an. Meinen Kopf dabei zu beruhigen war eine kleine Herausforderungen, da es ja für meinen bisherigen Wunsch eine 180* Wendung bedeutet.

Nach Spital Recherche und Informationen zum Ablauf war klar, hier geht unser Weg hin.

Nach einer klaren Besprechung mit meiner Frauenärztin zu meinen/unseren Wünsche und dem Ablauf merkte ich, wie ich entspannen und loslassen konnte. 10 Minuten nach dem Telefonat platzte meine Fruchtblase.

Wir konnten eine wundervolle und ganz entspannte Bauchgeburt erleben.

Also möchte ich dich ermutigen, auf dein Bauchgefühl zu vertrauen.

Und nicht zu vergessen, jeder Weg kann passend sein und jeder Wunsch kann sich verändern. Egal, ob vor, während der Geburt oder später als Mama.

Jede Frau, jedes Kind ist anders und jeder Weg ist einzigartig; wie du.

Lerne meine Methode

Schritt für Schritt zu einem positiven Geburtserlebnis