Geburtsbericht von

Saskia

Hallo Liebe Kristin,
Danke für eine tolle Geburt trotz Kaiserschnitt. Wir haben am 22.3. unsere kleine Tochter bekommen und sind überglücklich. Leider war es aufgrund von Vorerkrankungen bei mir und BEL bei der Kleinen nicht möglich, sie vaginal auf die Welt zu bringen. Als das feststand, war ich unendlich traurig, hatte das Gefühl, ich kann keine Geburt erleben. Ich habe mich dann an eine Podcastfolge erinnert – einen Geburtsbericht einer Frau – die einen Kaiserschnitt hatte und es Bauchgeburt nannte. Den habe ich noch mal gehört und mich danach mit deinem Kurs weiter vorbereitet: jetzt eben die Vorbereitung auf den Kaiserschnitt.

Ich durfte leider keine Kopfhörer mit in den OP nehmen und habe mir daher die „Hypnose während eines Kaiserschnitts“ vorher schon ganz oft angehört. Bei allem, was ich gemacht habe und um mir deine Worte zu merken und irgendwie hat es mich beruhigt. So sehr, dass ich ruhiger war als mein Mann und selbst ins Krankenhaus gefahren bin am Termin.

Ich habe bis zum OP deine Stimme gehört und meiner Tochter alles gesagt und sie vorbereitet. Es hat so gut geklappt. Sie hatte keine Anpassungsprobleme und ist super gesund. Nach dem Kaiserschnitt hat mir dein Kurs fast noch mehr geholfen. Hatte erst Probleme mit der Milch… Kopfhörer auf, Milch lief und danach hatte ich etwas Probleme mit meinen Hormonen. Ich hatte wieder das Gefühl, keine Geburt erlebt zu haben und habe viel geweint. Deine Hypnosen zur „Aufarbeitung eines Kaiserschnitts“ und „Entspannung im Wochenbett“ sind wirklich soooo hilfreich. Es hat mir geholfen, meinen Kaiserschnitt jetzt auch als Bauchgeburt zu bezeichnen.

Vielen Dank für deine Arbeit

Saskia

Lerne meine Methode

Schritt für Schritt zu einem positiven Geburtserlebnis