317 – Kommunikation mit Babies & Babysprache – Interview mit Vivian König

Abonniere den Podcast

„Hätte ich das mal vorher gewusst!“ – eine völlig neue Welt tat sich mir mit diesem Interview mit Vivian König auf, Gründerin und Ausbilderin des Zwergensprache-Netzwerks im deutschsprachigen Raum. Sie bringt Eltern und Fachpersonal alles zur Dunstan Babysprache sowie Babyzeichensprache bei. Dabei erlebt sie regelmäßig Aha-Momente, so wie mit mir.

In diesem Interview geht’s um

  • 5 Vokabeln der Dunstan Neugeborenensprache
  • Baby’s erste Handzeichen
  • Lernkanäle und Bedürfniserfüllung ohne Kämpfen
  • Gesten / Gebärden als inklusive Kommunikation
  • Sensibilisierung fürs Kind

Du kannst uns wieder sehr gerne auf YouTube zuschauen, so kannst du auch gleich die Gesten sehen, die Vivian zeigt https://youtu.be/QAX_DKrGI7c

Möchtest du mehr über Vivian Königs Arbeit erfahren? Schau einfach mal vorbei auf ihrer Website https://www.zwergensprache.com oder ihrem Instagram Account https://www.instagram.com/zwergensprache/?hl=de

Dort findest du alles zu ihren Kursen und Workshops.

Vivian Königs Ratgeber & Kinderbücher: Das große Buch der Babyzeichen Babyzeichen-Basics Was dein Baby dir sagen möchte Das Teddybuch zur Zwergensprache Mit Babyzeichen die Welt entdecken

Soviel sei schon verraten: hinter einem Türchen meines diesjährigen Instagram-Adventskalenders versteckt sich auch ein toller Gewinn von Zwergensprache! Schau am besten täglich mal rein und nimm super gerne an den Gewinnspielen teil!

Ganz viel Freude & Aha-Momente mit dieser Podcastfolge!

Alles Liebe

Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert