241 – SEX und BECKENBODEN nach der Schwangerschaft – Interview mit Kristina Basiner

Abonniere den Podcast

Wie soll ich bloß jemals wieder Sex haben? – fragt sich bestimmt so manche Mama, wenn sie so langsam wieder aus ihrem Wochenbett auftaucht und sich vage erinnert, dass sie mal ein Leben vor dem Kind hatte.

Heute habe ich mir zu diesem Thema mal wieder die wunderbare Kristina Basiner vom Glücksmama Studio eingeladen, mit der ich schon in der Podcastfolge 116 über Rückbildung und Beckenboden gesprochen habe.

Kristina antwortet mir wieder sehr anschaulich auf meine Fragen zum Sexleben nach der Geburt und verrät, was das Ganze mit „squeeze and lift“ zu tun hat.

Du erfährst etwas darüber:

  • Was Sex mit dem Beckenboden zu tun hat
  • Wieviel Zeit die körpereigene Rückbildung wirklich braucht
  • Womit eine verminderte Libido zusammenhängen kann
  • Wie du zu deiner Sexualität zurückkehren kannst
  • Was es mit dem „Selbsttest“ auf sich hat
  • Was du mit gezieltem Beckenbodentraining erreichen kannst

Kristina ist als Sportwissenschaftlerin und Fitnesstrainerin Expertin auf diesem Gebiet und bietet in ihren Studios und inzwischen auch online Kurse für die Schwangerschaft und Mamazeit an. Hier geht’s zu ihrer Homepage https://gluecksmama.de

Glücksmama findest du auch auf Instagram https://www.instagram.com/gluecksmamaberlin/?hl=de

Und hier verlinke ich dir noch die Therapeut*innen-Liste, die Kristina erwähnt https://www.ag-ggup.de/therapeutenliste/therapeutenliste-beckenboden/

Du kannst unser Interview sehr gerne auf YouTube ansehen: https://youtu.be/9v-EGbC6nG8

Ich wünsche dir von Herzen hilfreiche Erkenntnisse und mindestens so viel Spaß mit dem Interview, wie ich selbst hatte!

Alles Liebe

Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.