269 – Eine friedliche vaginale Geburt in BEL nach Kaiserschnitt (VBAC) – Interview mit Gini

Abonniere den Podcast

Heute nimmt uns Gini mit auf ihre beiden ganz besonderen Geburtsreisen, bei denen ich sie mit meiner Methode begleiten durfte.

2019 erlebte sie eine friedliche geplante Bauchgeburt, die medizinisch indiziert war, weil sich ihr erster Sohn in Beckenendlage (BEL) befand. Sie war ok mit der OP, konnte aber ihren Frieden nicht damit schließen, dass über ihren Körper entschieden worden war und ihr Baby nicht selbst den Zeitpunkt seiner Geburt bestimmen durfte.

Bei ihrer zweiten Geburt im Sommer 2022 wollte Gini einiges anders machen und es gelang ihr tatsächlich auch, was mich sehr berührt.

Du erfährst in dieser Podcastfolge:

  • Wie Gini ihr Mindset durch intensive Vorbereitung mit Hypnosen positiv beeinflussen und Ängste überwinden konnte
  • Was sie alles unternommen hat, um ihren Wunsch nach einer vaginalen Geburt nach Kaiserschnitt (VBAC) zu erfüllen
  • Wie sie mit der erneuten BEL mental umgegangen ist
  • Womit sich Gini in der langen empowernden 2. Geburt stärkte
  • Wie wichtig ein Plan B sein kann

Das Interview kannst du wie immer auch auf meinem YouTube Kanal ansehen https://youtu.be/Qq3ljPprRTc

Ginis zweiter Sohn ist übrigens in der anthroposophischen Klinik Havelhöhe in Berlin geboren, die ich dir hier verlinke https://www.havelhoehe.de/de/abteilungen-zentren/frauenheilkunde-und-geburtshilfe/geburtshilfe/

Zur Beckenendlage gibt es auch Podcastfolge 53 https://die-friedliche-geburt.de/2018/11/25/beckenendlage-was-tun/

und den wunderbaren Geburtsbericht von Lea & Pierre Biege in Podcastfolge 181 https://die-friedliche-geburt.de/2021/05/02/181-positiver-geburtsbericht-mit-beckendlage-bel-lea-und-pierre/

Auf meiner Website findest du inzwischen mehr als 20 positive Geburtsberichte zu BEL-Geburten, nach denen du in den mehr als 600 Erfahrungsberichten filtern kannst https://die-friedliche-geburt.de/erfahrungen/?tx_post_tag=beckenendlage

Schreibe mir sehr gerne von deinen Erfahrungen mit Beckenendlage auf meinem Instagram Account unter dem heutigen Post https://www.instagram.com/die.friedliche.geburt

Ich wünsche dir ganz viel Freude und Zuversicht mit dieser Podcastfolge!

Alles Liebe

Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert