289 – UNBEABSICHTIGT SCHWANGER: Abtreibung oder was jetzt? – Interview mit Alina Schmid

Abonniere den Podcast

Vielleicht bist du gerade in der Situation, ungeplant oder ungewollt schwanger zu sein und fragst dich, wie es nun weitergeht.

Über die Möglichkeiten, die du nun hast, spreche ich mit Alina Schmid von der Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen und Familienplanung in Ulm https://www.schwangerschaftsfragen.de/ueber-uns/beratungsstelle/Beratungsstelle.html

Du erfährst in dieser Podcastfolge u.a.

  • was es mit dem Beratungsschein auf sich hat
  • wie ein Beratungsgespräch abseits von der Pflichtberatung ablaufen kann
  • dass dir offen ohne Be- oder Verurteilung begegnet werden kann
  • welche praktische und emotionale Unterstützung eine Schwangerschaftskonfliktberatung auch für Partner*innen bieten kann
  • wie du mit deinen (gemischten) Gefühlen und Ängsten umgehen kannst

Dieses Interview kannst du wieder sehr gerne auf meinem YouTube Kanal ansehen https://youtu.be/qQFThx-fqN0

Dort findest du auch mein Video zur MET-Klopftechnik, die ich dir ans Herz legen kann https://www.youtube.com/watch?v=oXe2Dg–2rA

Buchtipps:

  • Jeanne Diesteldorf: (K)eine Mutter (11/2021)
  • Laura Dornheim: Deine Entscheidung. Alles was du über Abtreibung wissen musst (02/2023)

Im GYNCAST – Podcast des Tagesspiegel mit Prof. Dr. Mandy Mangler https://www.tagesspiegel.de/meinung/themen/gyncast gibt es zwei sehr informative Podcastfolgen:

  • Abtreibung – Es ist Zeit für die Legalisierung
  • Was geschieht bei einer Abtreibung

Ich wünsche dir, dass du ganz in Frieden und mit all der Unterstützung, die du brauchst, deine Entscheidung treffen kannst!

Alles Liebe

Dein Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert