335 – FAMILIENSCHLAF: Was brauche ich für guten Schlaf? – Interview mit Susanne Mierau

Abonniere den Podcast

Schon lange möchte ich Bestsellerautorin und Kleinkindpädagogin Susanne Mierau persönlich danken für ihre Unterstützung in der allerersten Zeit der „friedlichen Geburt“.

Im Gespräch über ihr neuestes Buch „Das Schlafbuch für die ganze Familie“ hole ich dies nun nach und freue mich riesig, dass sie mit ihrer Expertise zum elementaren Thema Schlaf zu Gast in meinem Podcast ist.

Der erste Teil des langen Interviews erscheint diesen Sonntag und in einer Woche dann der zweite Teil mit den Fragen aus der Community.

Du erfährst in dieser Podcastfolge

  • warum Menschen Gruppenschlaf gewöhnt sind
  • was der Gender Schlaf Gap ist
  • wie Schlaf mit verschiedenen Schlaftypen möglich ist
  • wie wir von der „deutschen Mutter“ im Familienbett gelandet sind
  • wohin mit meiner „Ausbruchssehnsucht“?

Das gesamte Interview kannst du nächste Woche dann auch auf YouTube ansehen.

Alles über Susanne Mieraus Blog, App und Bücher gibt’s auf: https://geborgen-wachsen.de

Folgende Bücher kommen zur Sprache: Johanna Haarer: Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind. Bettgeschichte(n). Zur Kulturgeschichte des Bettes und des Schlafens.

Ganz viel Freude mit dieser Podcastfolge!

Alles Liebe

Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert