334 – Spätgebärend im Hotel – positiver Geburtsbericht von Esther

Abonniere den Podcast

Heute erzählt Esther von ihrer ganz besonderen Geburtsreise mit ihrem dritten Kind als Spätgebärende im Alter von 42 Jahren. Im Titel verrate ich schon, wo ihre Tochter schließlich geboren wurde. Wie es dazu kam und was das mit dem Kreißsaalsterben in ländlichen Regionen Deutschlands zu tun hat, erfährst du in dieser Podcastfolge.

Esther sagt selbst, sie habe ihre Geburt besser vorbereitet als eine Hochzeit, was ihr nicht nur in der Schwangerschaft sehr zugute kam, sondern auch unter der Geburt, als sie sich im entscheidenden Moment dem hingab, wie es eben war und sich voll und ganz fokussieren konnte – nicht wie geplant im Kreißsaal, sondern auf ihrem Hotelzimmer…

In diesem Interview geht’s um

  • Schwangersein mit Ü40
  • Louwen Ernährung
  • Wunsch nach Hausgeburt versus Realität
  • Fehldiagnose Plazenta Praevia
  • Vorbereitung auf eine Bauchgeburt und Loslassen
  • eine Woche Hotel in Kliniknähe

Du kannst uns wieder sehr gerne auf YouTube zuschauen https://youtu.be/SoSkYG98Y2k

Weitere Infos zu Esther und wie sie das Üben von Fokus und im Hier-und-jetzt-sein in ihrer Arbeit mit Pferden in der Integrativen Reitschule anwendet: https://www.reitschule-huckepack.de/

Esther und ihr Partner haben übrigens einen zusätzlichen Geburtsvorbereitungskurs bei der wunderbaren Hebamme Yasmin Benecke vom Storchenteam gemacht https://www.hebamme-gerolfing.de

Du kennst sie vielleicht schon aus Podcastfolge 296

https://die-friedliche-geburt.de/2023/07/16/296-friedliche-geburtsbegleitung-interview-mit-hebamme-yasmin-benecke/

Ein liebes Dankeschön an die Hebammen Andrea und Charlotte der Hebammenpraxis https://www.hebammen-beuel.de , die genau so, wie sich Esther das gewünscht hat, an ihrer Seite waren!

Zudem hat Esther ab der 24. Woche die Louwen Ernährung praktiziert mit Hilfe von Beratung und Rezepten der https://www.mütternahrung.de

Meine Herzensempfehlung: Unterstütze die wichtige Arbeit von https://mother-hood.de

Ganz viel Freude mit dieser Podcastfolge!

Alles Liebe

Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert