095 – Wohnortwahl und Schule

Sich frühzeitig die spätere Schule deines Kindes anzuschauen ist durchaus sinnvoll, gerade auch, wenn du vorhast, umzuziehen. Das ist natürlich auch etwas merkwürdig, denn du bist vielleicht gerade erst schwanger oder dein Kind ist noch sehr klein, und das Thema Schule ist da einfach noch nicht dran und kann auch überfordern.

Aber gerade wenn du vielleicht ein Haus bauen oder kaufen möchtest, ist es doch wichtig, die Schule mitzudenken. Umzüge sind für Kinder mit einem guten Familienband machbar, aber sicher oft nicht ideal, und ich finde es wichtig, damit nicht allzu leichtfertig umzugehen.

Daher überlege gern schon frühzeitig: Welches Schulsystem lässt dein Herz höher schlagen, wo würdest du dich als Kind wohl fühlen? Welche geistige Nahrung möchtest du deinem Kind auf welche Weise zur Verfügung stellen? Und dann findest du hoffentlich eine wunderbare Wohnung oder ein schönes Haus ganz in der Nähe einer für euch passenden Schule.

Alles Liebe,

Deine Kristin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere