103 – Stillprobleme

Auf das Thema der heutigen Folge hat mich die Nachricht einer Hörerin gebracht, die sehr unter den Schwierigkeiten beim Stillen ihres Babys gelitten hat. Für mich war diese Mail ein guter Anlass, mit der wunderbaren Hebamme Ilka Schneemann über das Thema Stillprobleme zu sprechen. Wir reden über die Ursachen von Schwierigkeiten beim Stillen, vor allem aber teilt Ilka auch viel von ihrem Fachwissen und hilft mit praktischen Tipps.

Wichtig ist: Hol dir frühzeitig Hilfe, wenn du Probleme beim Stillen hast – am besten von einer Hebamme mit viel Stillerfahrung oder einer kompetenten Stillberatung. Sorge immer für dich!

Im zweiten Teil der Folge beantwortet Ilka dann die Fragen, die mich über Instagram erreicht haben. Es geht um sehr interessante Themen wie das Stillen mit Schlupfwarzen, Langzeitstillen und allerlei Hilfsmittel wie Stillhütchen und Kompressen.

(Leider hatte nach dem ersten Drittel der Folge mein Mikrofon eine kleine Fehlfunktion. Ich hoffe dich stört es nicht zu sehr, und hast dennoch viel Freude beim Hören!)

Hier findest du die Links aus der Podcastfolge (unbezahlte Werbung):

Ilka Maria Schneemann
https://hebamme-wedding.de/

Video zum richtigen Anlegen
https://www.youtube.com/watch?v=2wM6smicIh8&t=2s

Multi-Mam Kompressen
https://www.multi-mam.de/multi-mam-kompressen-bei-wunden-brustwarzen.html

Schmuck aus Muttermilch
https://milk-design.com/

Ich wünsche dir viele schöne Erfahrungen beim Stillen deines Babys und eine wunderschöne Woche!

Deine Kristin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

2 Idee über “103 – Stillprobleme

  1. Tintenteufelchen sagt:

    Hallo Kristin,
    du erwähnst im podcast ein video über das richtige Andocken. Kannst du das bitte noch verlinken? Das wäre toll. Danke!
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.