131 – ABSTILLEN – Interview mit Ilka Schneemann

In dieser Podcastfolge spreche ich mit der Hebamme Ilka Schneemann über das Abstillen, und mir ist beim Aufnehmen aufgefallen, wie komplex und individuell dieses Thema eigentlich ist.

Wie bei den meisten meiner Interviews, findet ihr diese Folge auch wieder auf YouTube zum Zugucken 🙂
https://youtu.be/xzFVaUMSMDw

Ich persönlich fand es sehr spannend, weil Ilka nicht nur als Hebamme, sondern auch als Mutter eines kleinen Jungen viel dazu sagen kann. Wir sprechen über Druck, der einem als Mama von außen entgegenkommen kann und ob die Befürchtung mancher Verwandter oder Bekannter berechtigt ist, dass ein Kind dann für „ewig“ weiter stillt, wenn man es nicht dazu bringt aufzuhören. Wichtig ist uns aber auch, dass es eine zutiefst individuelle Entscheidung von Mutter und Kind sein sollte, wann und wie abgestillt wird.

Übrigens: Ilka findet ihr übrigens unter www.hebamme-wedding.de

Ich wünsche dir viel Freude beim Anschauen!

Deine Kristin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0:00
0:00