132 – IMPFEN – Interview mit Dr. Nikola Klün

In dieser Podcastfolge erfährst du alles Wissenswerte über Kinderimpfungen.
Ist die 6-fach-Impfung wirklich gut? Kann ich mein Baby auch erst mit einem Jahr impfen? Ist die neue Empfehlung der StiKo sinnvoll, im letzten Drittel der Schwangerschaft Keuchhusten zu impfen? Was bedeutet eigentlich Nestschutz, und was ist das mit der Herdenimmunität? All diese Fragen und viele mehr bespreche ich hier in dieser ausführlichen Impffolge mit der Ärztin in der Kindermedizin Dr. Nikola Klün.
Auch dieses Interview gibt es wieder als Video (mit Sprungmarken) bei YouTube:
https://youtu.be/Iy8OZEnxKe0

Ich bin sehr froh, dass ich Nikola für dieses Interview gewinnen konnte, weil ich sie und ihre Fachkompetenz sehr schätze. Sie hat auch selbst einen tollen Podcast und einen Blog mit dem Titel Kinderleibundseele, da Nikola nicht nur das körperliche, sondern auch das seelische Wohl der Kinder sehr am Herzen liegt. Hier kannst du sie finden: https://www.kinderleibundseele.com/

Seriöse Quellen zum Thema Impfung:

Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung:
https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-kinder-0-12-jahre.html

Umfassender Überblick über die wichtigsten Impfungen und die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO:) https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/stiko_node.html

Ein super gemachtes Video zum Thema auf dem von mir sehr geschätzten Kanal mailab: https://www.youtube.com/watch?v=RLbuqWlNFoU

 

Alles Liebe und viel Freude beim Hören,

Deine Kristin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.