130 – MEDITATION: Gesunde Ernährung

Viele Frauen versuchen, sich in der Schwangerschaft nach den Empfehlungen von Prof. Dr. Louwen zu ernähren (siehe Folge 74: „Die Louwen-Ernährung“) und merken, dass es ihnen gar nicht so leicht fällt, auf Zucker und Weißmehlprodukte zu verzichten. Weil ich in letzter Zeit immer häufiger gebeten wurde, eine Meditation oder Hypnose zu diesem Thema zu machen und ich denke, dass es allen Frauen gut tun kann, die sich unter Druck setzen was ihre Ernährung angeht, habe ich nun diese Meditation eingesprochen, die eigentlich eine Hypnose ist.

Hier gibt es keine verbotenen Lebensmittel, sondern ich gehe vielmehr von der Weisheit unseres Körpers aus, der uns ganz genau signalisiert, was er gerade an Nährstoffen benötigt und was nicht. Wenn wir hier wieder in Kontakt kommen mit diesen wahren Bedürfnissen, verändert sich automatisch unser Essverhalten in eine gesündere Richtung. Dadurch werden auch automatisch weitestgehend die Empfehlungen der „Louwen-Ernährung“ eingehalten, allerdings ohne Druck und ohne Stress. Vor allem sind es nachhaltige Veränderungen in unserem Verhalten und unserer Gesundheit, und es kommt hier nicht nach der Schwangerschaft zu großen Essgelagen, da es gar nicht den Drang danach gibt.

Diese Meditation ist eigentlich eine Hypnose und kann tief ins Unbewusste sinken und dort strukturell einiges verändern. Wenn du das möchtest, höre sie regelmäßig, damit sich in deinem Gehirn neue neuronale Verknüpfungen bilden können. Erinnere dich dann beim Essen aktiv an die Bilder, die bei dieser Hypnose entstanden sind, dann kannst du für dich den größten Effekt herausziehen.

Wenn du, wie viele Frauen, Schwierigkeiten hast, deinen Körper anzunehmen, kann ich dir von Herzen den Film „Embrace – du bist schön“ empfehlen. Er kann beinahe therapeutisch wirken und dich in kürzester Zeit zu mehr Selbstliebe bringen. Wenn du dich einmal ganz ablehnst, schaue am besten erst ein paar Ausschnitte oder den ganzen Film und mache dann im Anschluss diese Hypnose. Hier findest du den Trailer:
https://youtu.be/MyIeXWDZXoI
Der Film ist mittlerweile auch zu kaufen. Mir reicht häufig schon der Trailer, um mir die Augen zu öffnen 🙂

Von Herzen viel Freude mit dieser Podcastfolge und alles Liebe,

Deine Kristin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0:00
0:00