133 – Kliniktasche

Was gehört alles in die Kliniktasche zur Geburt? Darüber spreche ich in dieser Podcastfolge. Ich erwähne einige Podcastfolgen von mir, die ich dir hier gerne noch mal aufliste:

003 – Innerer und äußerer Raum
016 – Schönheitsideale und Geburtsfotografie
072 – Baby-Erstausstattung
077 – Windelfrei
068 – Für Väter – Wie du deine Partnerin unter Geburtsvorbereitung unterstützen kannst
115 – Wie gehe ich mit einer Geburtseinleitung um?

Außerdem erwähne ich diesen Still-BH: https://ooshi-berlin.de/collections/ooshi-moms/products/ooshi-moms-still-bh (unbezahlte Werbung)

Hier fasse ich noch einmal für dich zusammen, was gut in deine Kliniktasche passen kann:

WICHTIG:
Mutterpass, Versicherungskarte, Geburtsurkunden der Eltern/Heiratsurkunde, Ausweise

FÜR DIE GEBURT:
Bequeme Kleidung, Wollsocken, Haargummi, Fettstift, Wasserflasche, Smoothie o.ä., Traubenzucker, Essen für den/die Geburtsbegleiter*in, bequeme Kleidung und Hausschuhe Geburtsbegleiter*in, Babykleidung, Babyschale, Babydecke (Wolle), Entspannungsmusik/Audio-Hypnosen, Duft (Anker), Kopfhörer, Ohropax, Schlafmaske, Kamera

WOCHENBETTSTATION:
Nachthemden (vorne Knöpfe), Baumwollunterhosen, Hausschuhe, Morgenmantel, Still-BH/Bustier, Zahnbürste/Waschzeug, Kleidung für den Heimweg, Telefonnummer Nachsorgehebamme

BEI EINLEITUNG:
Hörbücher, Filme (Kopfhörer, Ohropax, Schlafmaske)

Ich hoffe, diese Liste hilft dir ein wenig beim Packen und wünsche dir von Herzen alles Gute!

Deine Kristin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.