159 – „BERGKRISTALL“ – Eine weihnachtliche Geschichte für Kinder

Dies ist eine besondere Podcastfolge, denn ich lese hier das Buch „Bergkristall“ nach der Erzählung von Adalbert Stifter vor. Es ist eine sehr berührende Weihnachtsgeschichte, die du gemeinsam mit deinen Kindern hören kannst. Die Sprache ist alt, und die Geschichte beschreibt auch ein Abenteuer, was vielleicht für kleine Kinder etwas schwierig ist. Ich würde schätzen, dass sie ab fünf Jahren gut und stimmig sein kann.

Ich möchte mich herzlich beim Urachhaus Verlag bedanken für die Rechte an dem Text und dass sie mir das Buch zur Verfügung gestellt haben – ich erhalte aber dafür kein Geld. Das Buch ist auch wunderschön gezeichnet, und du kannst es hier finden: https://www.urachhaus.de/Lesen-was-die-Welt-erzaehlt/Maerchen-und-Legenden/Bergkristall.html

Außerdem gilt mein Dank auch Lena Rummel, einer Harfenistin, die ich in ihrer Schwangerschaft begleiten durfte und die mir diese wunderschöne Musik aus ihrem neuen Album zur Verfügung gestellt hat. Auf www.lenarummel.de/shop kannst du ihre Musik bestellen.

Viel Freude beim Hören und eine besinnliche Adventszeit wünsche ich dir und deiner Familie von Herzen,

Deine Kristin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.