225 – Meditation GEGEN ANGST und für INNEREN FRIEDEN

Abonniere den Podcast

Schwangere sind in der Regel besonders sensibel und empfindsam. Uns alle belastet die Situation in Europa mehr oder weniger stark, und gerade wenn du zur Zeit schwanger bist, ist es wichtig, dich ein Stück weit auch abzuschirmen und zur Ruhe zu kommen. Genau hierbei soll diese Meditation unterstützen.

Ich kann dir in der Schwangerschaft zusätzlich auch die Meditation „Kraft tanken“ empfehlen, die du kostenlos in meiner App für iOS und Android findest.

Als Teilnehmerin meines Kurses findest du diese Meditation auch ohne An- und Abmoderation in der App unter „Meditationen“.

 

Alles Liebe,

Deine Kristin

PS: Musiktitel “Heilsame Regeneration” verwendet unter Lizenz von Andreas Hoegel (Vinito), www.traumklang-musik.de

2 Antworten

  1. Sehr geehrte Frau Graf,
    ich habe heute einen Artikel über die Geburt unter Hypnose im “Wiesbadener Kurier” gelesen. Sehr guter Beitrag.
    Als ich, vor ca. 31 Jahren, in der Hypnose ausgebildeter nicht Mediziner, Hilfe bei der Universität Tübingen unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk
    Revenstorf für dieses Thema angefragt habe, wurde ich darauf verwiesen, dass ich die “Finger” davon lassen soll, da ich keine medizienische Ausbildung habe.
    Ich habe es -trotzdem- mit meiner Frau vor der Geburt unserer 2 Kinder praktiziert, und es ist alles so eingetroffen, wie ich es recherchiert hatte.
    Die Eröffnungsphase war um einiges schneller und die Wehen wurden als “Druck” – , sowie die Presswehen nicht als so schmerzhaft empfunden.
    (Aussage meiner Frau)
    Machen Sie weiter so……
    Es hat mich wirklich gefreut, so einen Artikel zu lesen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Norbert Hellkuhl

    1. Sehr geehrter Herr Hellkuhl,

      vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Tatsächlich gibt es aufgrund der Haftungssituation eine nachvollziehbare Zurückhaltung unter Fachleuten bei der Anwendung von Hypnose in der Schwangerschaft, obwohl die Studienlage sehr gut ist. Die neue Leitlinie erwähnt Hypnose explizit und gibt hier etwas mehr Sicherheit. Generell bin ich der Meinung, dass Hypnose in diesem Bereich in die Hand von ExpertInnen mit großer Erfahrung und Spezialisierung gehört. Ich freue mich sehr, dass Ihre Frau und Sie so positive Erfahrungen gemacht haben.

      Herzliche Grüße

      Kristin Graf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert