277 – Meine GRENZE ist dein HALT – Interview mit Nora Imlau

Abonniere den Podcast

Es ist schon einige Zeit her, dass ich Journalistin und Bestseller-Autorin Nora Imlau zu Gast in meinem Podcast hatte. Inzwischen hat sie weitere Bücher geschrieben und ich befrage sie zu ihrem 2022 erschienenen Buch „Meine Grenze ist dein Halt“.

Grenzen setzen kann für Eltern und andere Bezugspersonen sehr herausfordernd sein – gerade, wenn man Kinder bedürfnisorientiert begleiten möchte und vielleicht selbst schon negative Erfahrungen damit gemacht hat und nun alles richtig machen will. Superspannende Fragen suchen nach praktischen Antworten.

Wir tauschen uns aus u.a. über

  • das noch immer sehr präsente Bild der sanften und liebevollen Mutterschaft
  • was eigene Grenzen spüren mit Grenzen setzen zu tun hat
  • wie Triggermomente und Wut zum Kennenlernen dazugehören
  • wie Wutbegleitung aussehen kann
  • was Grenzen mit Verantwortung zu tun haben
  • wie wir konstruktiv mit unserer Erwartungshaltung ans Kind umgehen können
  • wo der Unterschied zwischen Grenzen setzen und Egoismus liegt

Du kannst uns wie immer sehr gerne auf YouTube zusehen https://youtu.be/dhM7I0Uiwus

Kennst du schon Podcastfolge 97 zu Noras Buch „Gefühlsstarke Kinder“?

https://die-friedliche-geburt.de/2019/09/29/097-gefuehlsstarke-kinder-interview-mit-nora-imlau/

Höre dir gerne auch Noras positiven friedlichen Geburtsbericht ihres vierten Kindes an

https://die-friedliche-geburt.de/2019/09/22/096-geburtsbericht-nora-imlau/

Ich kann dir auch sehr Podcastfolge 204 Dein Inneres Kind ans Herz legen

https://die-friedliche-geburt.de/2021/10/10/204-dein-inneres-kind/

Ich wünsche dir hilfreiche Aha-Momente und wichtige Impulse mit diesem Interview!

Alles Liebe

Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert