105 – Was ist eine Doula? – Interview mit Doula Andrea Lang

Wie die meisten meiner Interview-Folgen, gibt es diese Podcastfolge wieder auf YouTube zu sehen. Folge einfach diesem Link: https://youtu.be/6DIkp2sxnig

In dieser Folge habe ich die wunderbare Doula Andrea Lang aus der Schweiz bei mir zu Gast. Ich freue mich sehr über dieses Interview, in dem Andrea berichtet, was eigentlich eine Doula ist, warum sie auch für die werdenden Väter eine wunderbare Entlastung sein kann und wie der Berufsalltag einer Doula aussieht.

Ich selbst bin immer sehr froh, wenn mir eine Frau berichtet, dass sie auch eine Doula mit bei der Geburt hat, denn diese professionelle Eins-Zu-Eins-Betreuung unter Geburt ist so unglaublich wertvoll und für alle Seiten unterstützend.

Andrea arbeitet in St.Gallen in ihrer Praxis unter anderem mit geburtsvorbereitender Hypnose und mit Atmung. Seit kurzem gibt es auch ein reines Männerseminar zur Geburtsvorbereitung, was begeistert angenommen wird. Du kannst Andrea und ihre Arbeit hier finden: LINK

Außerdem hat sie wunderschöne Begleitkarten für die Schwangerschaft entworfen, die du bei ihr auf der Seite bestellen kannst. Sie können übrigens auch ein ganz tolles Geschenk für eine schwangere Freundin sein 😉

Andrea erwähnt in dieser Folge das Buch „Doulawissen“ von Melanie Schöne und Dunja Herrmann.

Ich hoffe, dir gefällt dieses Interview und wünsche dir eine wundervolle Woche!

Alles Liebe,

Deine Kristin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.