286 – NACHHALTIG LEBEN mit Kindern – Interview mit Raphael Fellmer

Abonniere den Podcast

Wie kann ich mit meiner Familie nachhaltig leben und dabei nicht nur Ressourcen, sondern auch Geld sparen?

Darüber spreche ich heute mit dem Gründer von Foodsharing Deutschland und SIRPLUS Raphael Fellmer, mit dem ich schon viele Jahre durch das Thema „Lebensmittel retten“ verbunden bin und ihn in der Zeit seines fünfeinhalbjährigen Geldstreiks kennenlernen durfte.

Wir gehen der Frage nach, wie du mit deinen Kindern ins Gespräch darüber kommen kannst, warum wir manches konsumieren und anderes nicht.

Wir stellen dir Ideen zum nachhaltigen Leben vor, die ich in einigen anderen Podcastfolgen vertiefe

https://die-friedliche-geburt.de/2022/12/11/265-baby-erstausstattung-was-brauche-ich-wirklich/

Das Interview kannst du wieder sehr gerne auf YouTube ansehen https://youtu.be/_uryjtDon4Q

Raphaels Kinderbuch-Tipp: Kobi Yamada: „Vielleicht. Eine Geschichte über die unendlichen Begabungen in jedem von uns“ https://www.buch7.de/produkt/vielleicht-eine-geschichte-ueber-die-unendlich-vielen-begab-kobi-yamada/1038188404?ean=9783947188857

Hast du weitere Tipps und wie versuchst du, nachhaltig mit deiner Familie zu leben?

Ganz viel Freude beim Hören und Inspiration für eine enkeltaugliche Zukunft!

Alles Liebe

Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert